Über / About

Der Name Swizzlybiker ist wie auf meinem Facebook-Account namens Swizzlybiker erklärt, 1994 aus dem Namen Swiss Grizzly, bzw. durch die Erinnerung an die Hauptfigur im Film “Grizzly Adams“, bei uns bekannt unter dem Titel “Der Mann in den Bergen“, entstanden.

Auf der Suche nach einem Namen für meinen Blog, schien es mir naheliegend, dem Swiss Grizzly, eben dem Swizzly, ein Biker hinten anzufügen, das zum Namen SwizzlyBiker oder eben nun Swizzlybiker geführt hat.

Nun zu mir:

Swizzlybiker = Fun on two wheels!

Swizzlybiker = Fun on two wheels!

Ich heisse Andreas von Allmen, bin seit Ende März 2016 Blogger zu den verschiedensten Themen rund um das Thema Motorrad, Motorradreisen, Hotels, Restaurants, Motorradfilme, (Motorrad)-Fotografie….und neuerdings sicherlich auch über meine geführten Touren!

Zu Beginn meiner Bloggerkarriere, habe ich es hier wie folgt auszudrücken versucht

( ursprünglich wollte ich sogar einen anderen Namen wählen für meine Blog. Es schwirrte mir das komplizierte Gebilde Swizzly-Bikers-Hotel-Net im Kopf rum): 

Bikers ist klar: in erster Linie sind hier die Motorbiker, sprich Motorradfahrer gemeint. Da kann es Routenbeschriebe geben, Reiseberichte, Tests gewisser für den Töffahrer relevanten Gerätschaften u.a.m.

Hotels: Hier gibt es verschiedene mögliche Themen. Zum einen einfach mal das Hotel an sich. Besuche von Hotels, vorstellen deren Dienstleistungen, Events u.a.m. Zum anderen kann ich mir vorstellen, auch über technische Belange des Hotels zu berichten. Zum Beispiel über Dinge wie PMS (Property Management System) WBE (Web-Booking-Engines), Channel-Manager, Yield-/Revenuemanagement und vieles andere mehr.

IMG_9191

Als dipl. Tourismusfachmann HF kann es gut sein, dass ich mir auch mal Gedanken zum Destinationsmanagement machen werde. Gut vorstellen kann ich mir auch, Gastblogger zu Wort kommen zu lassen. Schliesslich ist der Tourismus einem steten Wandel unterzogen, und was gestern gut war, ist heute schon wieder veraltet, und was wir heute mit Pioniergeist anpacken, ist morgen schon Standard.

Net. Auch dieses Wort lässt viele Möglichkeiten offen. Zum einen ein mögliches Net(z) an motorradfreundlichen Hotels oder aber auch ein Net(z) (Internet / Websites etc.) für Hotels. Dies hat dann mit meinen Coachingaufträgen für bzw. von Hotels zu tun.

cropped-schweizerkarte_2016_online.jpg

Es stehen einige Projekte an, welche diese Dinge berühren. Ich werde dafür besorgt sein, die Artikel für das jeweilige Zielpublikum (Bikers, Hoteliers, Touristiker, Blogger u.a.m.) möglichst lesenswert zu gestalten.

Fragen & Anregungen

Fragezeichen

Hast Du Fragen oder Anregungen? Oder möchtest Du, dass ich was spezielles mal thematisiere? Raus damit! Ich freu’ mich drauf! 😉

Andreas von Allmen, dipl. Tourismusfachmann HF, Rugenstrasse 19, 3800 Matten

+41 33 822 88 11, swizzly@outlook.com

http://swizzlybiker.com/

Instagram, Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Xing

(function(i,s,o,g,r,a,m){i[‘GoogleAnalyticsObject’]=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,’script’,’//www.google-analytics.com/analytics.js’,’ga’); ga(‘create’, ‘UA-75836486-1’, ‘auto’); ga(‘send’, ‘pageview’); “>.

8 thoughts on “Über / About

  1. Hallo Andreas
    wünsche DIR viel Spaß und vor allem VIEL ERFOLG
    Freue mich auf spannende und interessante Neuigkeiten und Berichte für und auch von Bikern und Hoteliers.
    Freundschaftliche Grüße aus dem Tannheimer Tal
    von Tina und Stephan

    • Hallo Tina & Stephan. Ein Bericht ist schon in Planung! Der Titel könnte lauten: “mit Harley, Indian & Rollstuhl von Zöblen nach Rimini!”. Was denkt Ihr? 😉

  2. Hallo Andreas
    toller Artikel über die Geschichte der Indian! Freuen uns über Inhalt und News rund um das Thema Bike & Gourmet 🙂
    Gruess Dänu und Katie

    • Vielen Dank für Euer Lob! Das freut mich sehr! Bin immer offen & dankbar für (Geheim-)Tipps und Empfehlungen! Welches ist Euer Gourmettempel mit Biker-PP? Mit ein wenig Geduld, kommen so spannende Geschichten zusammen!

  3. Hallo Andreas,

    wir organisieren Harley-Touren in Spanien. Wir würden Dich gern auf der ITB in Berlin besuchen. Wo können wir Dich dort treffen.

    Liebe Grüße
    Diana

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.