Gold, Silber und Bronze – oder – wenn Schweizer sein, Spass macht!

Nicht oft mag man sich schlaflose Nächte um die Ohren schlagen. Diese Nacht jedoch, gehört zu den wenigen Nächten, welche man sich gerne, mit viel Genuss und einem angenehm zu erlebenden Nervenkitzel um die Ohren schlägt.

Ramon Zenhäusern schafft es zum ersten Mal, meinen Nachbarn meine Freudensprünge zuzumuten.

Sensation: Zenhäusern gewinnt Slalom-Silber

Wendy Holdener und schlussendlich Michelle Gisin doppeln nach. Sowohl Ramon, Wendy wie auch Michelle scheinen sich an die Worte von unserem anderen ehemaligen Star Anita Weyermann erinnert zu haben, welche lauteten: „Gring ache u *seckle!“.

Gisin ist Kombi-Olympiasiegerin – Holdener holt Bronze!

Es war herrlich zuzuschauen, wie die drei im übetragenen Sinne durch die Tore „g’secklet“ sind.

Ein Riesengrosses Kompliment aber auch an die US-Amerikanerin Lindsay Vonn. Sie hat mich nicht zum ersten Mal mit ihrer Sportlichkeit beeindruckt. Gäbe es eine Goldmedaillle für Sportlichkeit, Lindsay Vonn hätte sie verdient.

Danke an das Schweizer Fernsehen für die hervorragende Berichterstattung. Sei es am TV oder via App! Ich hoffe – sorry für diesen politischen Einschub – dass diese Übertragungen auch künftig möglich sein werden und wir nicht wie in anderen Ländern üblich, solche Übertragungen teuer erkaufen müssen. Daher bitte Nein zu „no Billag“!

Während ich spontan diesen Artikel schreibe, läuft grad die Siegerehrung im Zielgelände mit Wendy Holdener, der grossen Michaela Shiffrin und der über sich hinaus gewachsenen Michelle Gisin. So macht es Spass Schweizer zu sein! Oder wenn ich mit Adolf Ogi’s Worten schliessen darf: „Freude herrscht!“!

  • *seckle = schweiz. Dialekt für rennen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s